Die Elfer Trostberg

 

In Trostberg findet nur alle 2 Jahre ein Faschingszug statt.

 

2024 findet demnach kein Faschingszug in Trostberg statt. Wir bedanken uns für den erfolgreichen Nachtfaschingszug 2023!

 

---------

 

Aufgrund des Zugverlaufs und der Grenzen des Aufstellplatzes, gibt es maximal 40 Startplätze, wovon ca. 10 für die traditionellen Faschingsvereine reserviert sind. Die Vergabe der Plätze erfolgt nach dem Eingangszeitpunkt der Anmeldung. Wir werden hier informieren, wenn keine Anmeldungen mehr angenommen werden können.

 

Er wird wieder als Nacht-Faschingszug durchgeführt. Seid also kreativ eure Wägen oder euch selbst als Fußgruppen ins rechte Licht zu setzen.

 

Wir weisen ausdrücklich auf das Glasverbot hin und werden auch diesbezüglich Kontrollen durchführen. Gerade in der Dunkelheit sind Glasscherben für die Zuschauer noch gefährlicher als bei Tag. Darum unsere Bitte jegliche Glas-Sachen zu Hause zu lassen. Vielen Dank!

 

Gruppen die übermäßige Verschmutzungen verursachen (z.B. durch Werfen von Konfetti, Papierschnitzel, Sägespäne, etc.) werden an den Straßenreinigungskosten beteiligt.